Kulinarische Geschenkideen mit maritimem Touch

Weltweit sind die essbaren Geschenke die wahrscheinlich populärsten von allen, und das gilt sowohl für den Fall, dass man Seebären, aber auch Landratten beschenkt. Denn schließlich heißt es nicht für nichts: „Liebe geht durch den Magen“. Es kann beispielsweise eine einzelne Lieblingsspeise oder ein ganzes Mahl sein. Doch damit ein derartiges Geschenk wie ein solches verstanden werden kann, muss die geheime Zutat unbedingt mit eingeplant werden – das gewisse Etwas. Wir wollen Ihnen drei Geschenkideen vorstellen, die Menschen mit einer Verbindung zum Thema Seefahrt und Meer lieben werden.

Die Lieblingsspeise

Der Vorschlag des Kombüsenchefs lautet: Schellfisch in feiner Tomaten- und Gemüsebrühe an Kapern mit frischen Kräutern und dazu ein Glas Rotwein – selbstverständlich nur für die Erwachsenen. Natürlich sollte man überlegen, was die zu beschenkende Person wirklich von Herzen gern isst. Am besten kocht man sowieso zusammen. Denn es geht ja nicht unbedingt um den Überraschungseffekt, sondern vielmehr um die Geste. Und zusammen macht es ja überhaupt erst Spaß. Aber dieses Gericht ist dennoch, vorausgesetzt man mag Fisch – und Schellfisch im Speziellen – ein echter Geheimtipp.

Eine maritime Torte

Zum Glück gibt es heute die Möglichkeit, sich süße Leckereien bei Deine Torte online zu bestellen und kurzfristig liefern zu lassen. Denn für viele ist das Backen einer Torte an sich schon eine regelrechte Herausforderung. Wenn diese zu einem bestimmten Thema passen soll, wird es noch schwieriger. Deine Torte hat Torten-Lösungen aller Art, wie beispielsweise Fototorten, auf denen alle nur erdenklichen Wunschmotive möglich sind. Auch Geburtstagstorten und Cupcakes sind realisierbar. Es gibt Boots-Torten für Kinder oder Maritim-Torten, die ebenfalls bei Jugendlichen und Erwachsenen gut ankommen. Darüber hinaus stehen unzählige weitere Vorschläge für Torten, Motive und Formen zur Auswahl – genau passend zu jedem besonderen Anlass.

Ein Restaurantbesuch

Der klassische Besuch in einem besonderen Restaurant gehört sicher mit auf die Liste der kulinarischen Top-Geschenke. Ein gemeinsamer Restaurantbesuch ist an sich toll, aber wenn es sich dabei sogar um ein uriges oder edles Restaurantschiff handelt, ist die Überraschung fast perfekt. Vielleicht präsentiert man das Ganze mit einem Gutschein, auf dem man ein kostenloses Dreigängemenü mit Hummer verschenkt. Dieses Geschenk könnte sogar das absolute Highlight werden, wenn man es mit der obigen Überraschungstorte verbindet. Natürlich können die Torten den individuellen Vorstellungen entsprechend angepasst und beispielsweise jeweils mit einer persönlichen Widmung versehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.